Sunday, November 02, 2008

Neues Trainingsjahr, neues Wettkampfglück?

2008
Die Saison 2008 ist vorbei. In der letzten Woche hatte ich dann die wohlverdiente Ruhepause und konnte ein bisschen über die vergangene Saison nachdenken.
Als Fazit kann ich festlegen, dass ich einerseits einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung getan habe, jedoch andererseits meine Ziele nicht erreicht habe.
Als würdigen Abschluss der Saison lief ich am Freitag den ersten Halden Night Cup dieser Wintersaison. 12km Luftlinie...1h40min Siegerzeit. War ein schönes Stück Arbeit und ich musste auf dem letzten Kilometer am ganzen Körper erfahren, was es heisst eine Woche nix zu machen. Karte auf der Seite von Olav Lundanes: http://www.olavlundanes.com

Saison 2009
Mit dem 1.November beginnt auch eine neue Saison. Die grösste Veränderung in diesem Jahr wird wohl werden, dass ich es endlich geschafft habe mir zwei Leute ins Boot zu holen, von denen ich mir erhoffe, dass sie mich einen Schritt weiter führen.
Alexander Lubina ist nun für mein physisches Training zuständig und Bjørn Axel Gran für die mentale/o-technische Seite.

Veränderung
Mein Training wird sich verändern. Ich möchte dieses Jahr versuchen die meisten o-technischen Einheiten als schnelle Einheiten zu laufen. Ich werde weiterhin im Winter viel Spinning, Kraft und Alternativsport trainieren und meine Laufeinheiten sollen insgesamt ein bisschen schneller werden.

Möglicherweise ist dieses mein vorerst letztes Jahr in Norwegen und da möchte ich versuchen die Bedingungen optimal zu nutzen.
In Oslo ist es mittlerweile kalt und der erste Schnee ist schon gefallen.
Ich wünsch Allen ein gutes Wintertraining!




2 comments:

naomi said...

lass knacken torben! :)

fabian the real said...

genau.. lass kacken torben..
mensch.. so sieht man sich wieder