Saturday, December 20, 2008

Winterzeit...


...ist ja normalerweise die Zeit für das Grundlagentraining. Dieses begann auch wie geplant, doch Mitte November "verletzte" ich mich am Knie. Um genauer zu sein hab ich mir das altbekannte "Runners Knee" zugezogen.
Daher war das Training in letzter Zeit eher durch Spinning, Kraft, Schwimmen und Aquajogging gegliedert.
Das Semester ist hinter mich gebracht und die ersten Prüfungsergebnisse fielen auch positiv aus.
Mittlerweile bin ich seit Montag mal wieder in der Heimat und genieße die Weihnachtsferien bei meiner Familie. Die ersten Laufeinheiten sind auch ohne Schmerzen absolviert wurden.
Gestern war ich in Magdeburg bei einer Laufanalyse bei der Orthopädischen Schuhtechnik Herbst. Die detaillierte Analyse wird mir noch zugesendet, jedoch konnte schon ein Höhenunterschied in der Hüfte festgestellt werden, welcher anscheinend Auslöser meiner muskulären Probleme und des Runners Knee ist.
Die Weihnachtszeit ist bekanntlich auch die Zeit der Besinnung und so versuche ich in diesen Tagen ein bisschen über meine Zukunft im OL nachzudenken, und zur Zeit mache ich mir viele Gedanken ob ich 2009 für Halden oder Nydalen laufen werde.
Daher hab ich mir zu Weihnachten überlegt ein kleines Feature auf meiner Homepage einzubauen, hier können Leute ihre Meinung abgeben und für den Verein stimmen für den ich in 2009 laufen soll :) Viel Spass beim Voting!

Für das Jahr 2009 wurde ich wieder für den B-Kader der deutschen Nationalmannschaft nominiert und bin darüber natürlich sehr erfreut. Da Bjaxel sein Amt als Bundestrainer niedergelegt hat, möchte ich Ihm an dieser Stelle herzlichst für die Arbeit im Nationalkader danken und freue mich auf die persönliche Zusammenarbeit.
Andreas Lückmann übernahm den Trainerjobb und dieses sehe ich als sehr positiv an und freue mich auf die Zusammenarbeit mit "Lücke"!
Weitere Nominierte und Presseartikel: Artikel Orientierungslauf.de

Ich bin gut gestimmt und freue mich endlich wieder ordentlich laufen zu können und hoffe ein paar schöne Feiertage mit der Familie verbringen zu können. Am 31ten Dezember geht es dann wieder nach Oslo, und wahrscheinlich werden es meine vorerst letzten 7 Monate in Norwegen ...
Euch Allen ein angenehmes Weihnachtsfest!

No comments: