Monday, April 14, 2008

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen...

..wurde mir immer als Jugendlicher in der Schulzeit vor die Nase gehalten. Tja anscheinend kann man Jenes auch auf das Sportliche beziehen.
Vor zwei Wochen war ich mit meinem norwegischen Verein, dem Halden SK in Schweden um uns auf die diesjährige Tiomila vorzubereiten. Ich reiste mit Sami, Tore und Vendula am Donnerstag (03.04.) nach Märsta. Am Freitag standen zwei OL-Einheiten auf dem Plan. Ein normaler OL und am Abend ein Nacht-Testlauf. Da ich seit der Jukola im letzten Jahr keinen Nacht-OL hinter mich gebracht hatte, lief ich den Lauf nur als Training. Ohja, ich hab eine Menge Nachholbedarf in Sachen Nacht-OL. Samstag waren zwei OL-Trainings angesagt, jedoch beschloss ich, am Nachmittag eher ruhig joggen zu gehen.
Sonntag starteten wir mit drei Halden Teams bei der Kolmårdskavlen. Einer Staffel die aus 5 Läufern per Team besteht. Hier lief ich im ersten Team zusammen mit Sindre, Øyvind, Søren und Lukas. Sindre hatte einen durchwachsenen Start und kam mit 4.30min Rückstand auf die Führenden aus dem Wald. Ich erwischte einen guten Lauf, fühlte mich recht müde beim laufen, konnte jedoch auf 2.30min reduzieren. Øyvind lief wie fast immer ein kontrolliertes und gutes Rennen und konnte mit 1min Rückstand auf die Führenden übergeben. Søren lief sehr gut im ersten Teil, erwischte dann aber einen schlechten Tag und kam leider mit 8min Rückstand aus dem Wald. Lukas lief uns dann auf einen 9ten Platz.
Resultate
Zwischenzeiten per Gabel

Am Dienstag letzter Woche nahm ich am Oslo City Cup teil. Dies ist eine Sprintserie, welche jeden Dienstag in den nächsten fünf Wochen statt finden wird. Die ersten Posten liefen sehr gut, trotz Magenproblemen, darauf folgten aber ein Riesenfehler, plus schlechter Abschluss und ich war überhaupt nich zufrieden...
Zwischenzeiten

Am vergangenen Wochenende stand dann der Norwegian Spring auf dem Plan. Am Donnerstag fuhr ich mit Sami nach Halden und Freitag konnten wir eine sehr schöne Langtour laufen und eine Insel im Hafen Haldens erkunden.
Samstag stand dann die Staffel auf dem Plan, wo ich zusammen mit Magnus, Mats, Bjørn und Sami laufen konnte. Halden stellte nur eine Staffel, da wir den Wettkampf organisierten. Magnus lief ganz okay auf der ersten Strecke und ich ging am Ende einer Gruppe raus. Zum ersten Posten nahm ich meine eigene Routenwahl, lief über meinen Posten und kam am Gabelposten raus, mein Kopf war total dahin, unkonzentriert...welches in einem Riesenfehler resultierte. Der zweite Posten bereitete mir dann auch Probleme, so dass ich mich am zweiten Posten hinstellte und zu mir sagte: "Okay, restart system." Danach lief es deutlich besser und ich verlor nicht mehr soviel auf die Spitze. Am Ende landeten wir auf dem 5ten Platz. Ich habe viel über die Fehler nachgedacht und hoffe sie bald besser vermeiden zu können. Nach der Staffel sammelte ich zusammen mit Sami noch Posten ein. Sonntag war ich Zuschauer und lief am Abend eine schöne Langtour, wo ich nochmal über die letzten drei Wochen nachdenken konnte. Um zurück zur Überschrift zu kommen: ich hab noch eine Menge zu tun, doch glaube das der Weg den ich gewählt habe, der Richtige ist.
Resultate

Am kommenden Wochenende ist für mich Ruhe angesagt und Vibeke kommt zu Besuch. Und dann steht auch schon die Tiomila vor der Tür. Man sieht sich.


Plan:

- 10Mila
- norweg. EM-Testläufe/Pfingstläufe


lesenswert: http://de-ol-fan.blogspot.com/

3 comments:

Anonymous said...

Lieber Torben, ist es dir denn so gänzlich unmöglich auf irgendetwas von mir zu antwortenoder auch nur eines deiner versprechen einzuhalten?
Bin ich denn ein so unausstehlicher stinkender wiedreling, das dir dein herz in vollstem umfang davon abrät mit mir kontakt aufzunehmen.
bin ich dir zu nah getreten?
erkennst du den unterschied zwischen wut und ZORN.
das ist nicht bös gemeint, es ist der ehriche Hilferuf eines Freundes nach Freundschft.

Unknown said...

ich hab dir geschrieben auf deine vodafone-adresse

Anonymous said...

Making money on the internet is easy in the underground world of [URL=http://www.www.blackhatmoneymaker.com]blackhat seo forums[/URL], It's not a big surprise if you don't know what blackhat is. Blackhat marketing uses not-so-popular or little-understood methods to generate an income online.