Nun folgt eine kleine Ansammlung von Ereignissen beschrieben in kurzen Stichpunkten:
1. Tiomila 2008
Die Tiomila 2008 fand bei eindrucksvoller Kulisse am Rosersbergs Schloss in Sigtuna statt. Ich lief die letzte Etappe im zweiten Team. Das erste Team lag die ganze Zeit auf Siegeskurs, doch wurde Daniel Hubmann beim Zielsprint zu stark für Emil. Gratulation an Kristiansands OK. Unser Team war überraschend gut und alle Läufer vor mir liefen gute bis sehr gute Etappen. Als Ziel wurde gesetzt: Topp 80. Ich lief nach einem eher schwachen Lauf auf Platz 59 über die Ziellinie.
+ Platz 59, guter Staffeleinsatz
- schwacher Lauf
Resultate
2. Pinseløpene
Zu Pfingsten nahm ich an den Pfingstläufen/EM-Testläufe der Norweger in Hamar teil. Sehr schönes Gelände lud zu tierisch vielen Fehlern ein. Beim Sprint fehlte mir einfach noch das Tempo. Bei der Mittel machte ich tierisch dumme Fehler und die Lang war auch daneben. Was nimmt man mit aus diesen Tagen: Demotivation.
Ich war ziemlich gefrustet und wollte mit OL erstmal nix zu tun haben.
+ auf Verbindungen ohne Fehler fast nix verloren
- viele dumme fehler, umgeknickt
Pinselöpene Hamar
3. Gruppeeksamen "Pedagogikk" und praktisch methodisches Examen "Friidrett"
Bevor ich nach Deutschland reiste, musste ich noch zwei Prüfungen ablegen. Die eine Prüfung als Gruppenexamen zum Thema Pedagogikk und die zweite Prüfung als praktisch methodisches Examen in Leichtathletik. Beide Prüfungen liefen sehr gut und ich kann mit jeweils einem "A" in die Sommerferien gehen.
4. Deutschlandurlaub + Deutsche Meisterschaften Mitteldistanz
Am 24ten Mai fuhr ich zusammen mit Vibeke nach Deutschland, statt zur EM nach Lettland zu reisen. Ich wäre gerne zur EM gefahren, hab mich aber dafür entschieden, dass Familie vorgeht und so mit war ich bei einer wahrlichen Traumhochzeit meiner Cousine, welche in Quedlinburg auf dem Schloss statt fand.
Am Mittwoch darauf wurde ich leider von einer Essensverstimmung heimgesucht und lag einen Tag lang nur im Bett.
Darauf hin fuhren Vibeke und ich an die Ostsee nach Rerik und Greifswald um wieder Energie zu tanken. Hier hatten wir drei wunderschöne Tage voller Wärme und genialer Gastfreundschaftkeit meiner Tante und einer alten Schulkameradin. Da Vibeke möglicherweise nach Greifswald geht um Medizin zu studieren, ließ ich die Stadt auch schon mal auf mich wirken.
Dann standen am letzten Wochenende die deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz auf dem Plan. Dazu reisten wir schon am Donnerstag nach Leipzig um uns zusammen mit Robert Krüger von Christian Teich und Elisa Kaufmann verwöhnen zu lassen.
Die deutschen Meisterschaften verliefen dann solala. Leider hatte ich eine frühe Startzeit und glaube schon, dass es einen kleinen Nachteil mit sich brachte. Nach einem relativ kontrollierten Rennen mit zwei 1min. Fehlern reichte es dann irgendwie zum 5ten Platz. Was in Ordnung ist.
Beim BRL am Tag darauf hatte ich zwei tierische Blackouts an zwei Posten und versaute mir somit eine gute Platzierung selber. Auch hier durfte ich wieder ganz alleine durch den Wald laufen.
+ Tempo kommt langsam, Super Urlaub
- dumme fehler mach ich immernoch
Resultate
Nun steht Morgen meine letzte Prüfung auf dem Plan, bevor ich mich in den Flieger setze, um für Halden SK 2tes Team bei der Jukola die letzte Etappe zu laufen.
Jukola
Der weitere Plan:
- Jukola
- World Cup Norwegen/O-Festivalen
- Finnebu Trainingslager
keine Angst, ich hab den Verein nicht gewechselt. Das Trikot war bei der Hitze nur angemessen ;)
foto by JvD
No comments:
Post a Comment