Genau in diesen Tagen gefällt mir sogar Oslo im Sommer. Die Sonne knallt auf den Asphalt. Morgens muss man früh aufstehen, weil es im Zimmer warm ist und wirklich alle haben ein Lächeln aufs Gesicht geschrieben. Da lebt die Sommerstadt Oslo auf und man geht sogar mal auf die weltberühmte "Aker Brygge" und gönnt sich 04.l kaltes Ringnes für umgerechnet 7.50 Euro.
WOC
In einer Woche beginnen die Weltmeisterschaften in Oloumoc, Tschechien. Zu meiner grossen Überraschung wurde ich nominiert. Dieses hauptsächlich weil ich einer der wenigen deutschen Orientierungsläufer bin, der das ganze Jahr über Erfahrungen in grossen Staffelveranstaltungen sammelt. Ich werde daher in der deutschen Staffel laufen und als Einzeldistanz die Mitteldistanz. Seit dem verkorksten O-Festival in Oslo hab ich nochmal Motivation sammeln können durch ein O-Technik Trainingslager in Halden und einigen guten Einheiten zusammen mit Anders.
Gestern bin ich dann zum letzten Mal eine Bergeinheit gelaufen. 4 mal Vettakollen bei 25grad. Die letzte Woche werd ich nochmal nutzen für 2 bis 3 schnelle Einheiten und Sonne tanken.
Das deutsche WM-Team: Elisa Dresen, Meike Jaeger, Esther Doetsch, Alexander Lubina, Christoph Hofmeister, Christian Teich und meiner Einer. (Leif bader ist leider verletzt und muss daher die WM auslassen)
WOC 2008 Oloumoc, Czech Republic
Artikel SV Wiss. Quedlinburg
WUOC
Zwei Wochen später lauf ich dann schon die zweite WM dieses Jahr. Diesmal die Studentenweltmeisterschaften in Tartu, Estland. Hier wurden die Distanzen noch nicht verteilt. Für Deutschland an den Start gehen werden: Elisa Kaufmann, Jenny Seib, Christiane Trösse, Christoph und Patrick Hofmeister, Franz Doetsch, Sören Riechers und meiner Einer.
WUOC 2008 Tartu, Estland
Heute werden Vibeke und ich mal Bygdøy badetechnisch erkunden.
Noch ein Sommerlied für Euch alle da draussen:
3 comments:
Gratuliere! Viele Grüße aus Irland, Malte
danke :)
Welch ein erfrischender Song im Großstadtgewimmel,macht Lust auf mehr Sommer!
Für die WM`s toi,toi,toi.....
Post a Comment