Jeg er for en halv dag tilbake i Oslo. Siste løpet på WUOC var Stafetten på fredag. Christoph løp en bra første etappe og jeg vekslet i god posisjon som nr. 19. Jeg gikk ut hardt for å løpe opp til gruppen med Great Britain, Polen, Østerikke og Estland. Allerede på 3.Posten fikk jeg kontakt, men måtte også konstantere at åpningsfarten var litt for høyt. Etter 3.Posten var det mest klyngeløping. Det var gøy og vi ble en enda større klynge til slutt. Jeg fikk til en god siste sløyfe og kunne veksle som nr. 11 over til Leif. Han hadde også en god dag i skogen og løp en veldig god siste etappe slik at vi ble Nr.9. For oss er det et kjempe fint resultat og det ble en hyggelig kveld etterpå. Jeg reiste til Oslo igår, for å reise til Halden idag, for å ta flyet til Faro/Portugal i morgen. Der skal jeg slappe av og trene en gang om dagen, og håper at formen har kommet seg etter min dårligste treningsvår siden jeg sakdet ankelen min i 2004 og flyttet til Norge pga. dette.
Resultater
--------------------------------------------------------------------------
Deutsche Zusammenfassung der WUOC-Woche:
Die Langdistanz lief nicht nach Plan. Ich hatte Probleme in die Karte reinzukommen und das Gelände der Karte anzupassen. Das resultiere in mehreren Fehlern, die mich am Ende auf einen enttäuschenden 51.Platz brachten.
Die Sprintdistanz lief dann überraschend deutlich besser. Ich verlor zwar läuferisch im Stadtteil schon ein bisschen zu viel Zeit. Möglicherweise merkte ich noch die Sümpfe vom Vortag in den Beinen. Nach dem Stadtteil, ging es in ein Museumsgelände und dort beim Publikumsposten lag ich auf Platz 34. Dann kam der Wiesenteil und ich konnte mich nochmal zusammenreißen, und mit durchweg guten Zwischenzeiten auf den 18.Platz vorlaufen. Auf jeden Fall ein sehr schönes Resultat und es gibt mir Motivation für die WM, wo ich auch den Sprint laufen werde.
Bei der Mitteldistanz konnte ich meine Beine schonen. Es war auch angenehm einfach mal daneben zu stehen und die Anderen machen zu lassen.
Für die Staffel hatten wir uns vorgenommen unter die Top 10 zu laufen (in der Nationenwertung). Christoph lief eine gute Startstrecke und konnte auf mich als 19ter in einer großen Gruppe wechseln. Ich lief zusammen mit Robert die ersten Posten, versuchte aber auch ein hohes Tempo zu gehen um auf andere Teams aufzuschließen. Dies gelang mir dann nach und nach, bis wir eine relativ große Gruppe waren. Zum Publikumsposten war dann die Gruppe auf ca. 10 Läufer angewachsen. Ich konnte mich nochmal zusammen nehmen und versuchte Leif die beste Ausgangsposition in der Gruppe zu geben. Die letzte Runde kam mir am Ende wie ein Crosslauf vor und Leif konnte als 11ter in den Wald gehen. Leif hatte auch einen richtig guten Tag und so konnte er als 9ter (Nationenwertung) unsere Staffel ins Ziel laufen. Damit hatten wir unser Ziel erreicht und wir konnten die Abschlussfeier zufrieden genießen.
Heute muss ich schon wieder Sachen packen, denn ich werde Morgen für eine Woche nach Portugal fliegen. Hier um ein bisschen Abstand vom OL zu kriegen und den Sommer dort zu genießen. Natürlich werde ich nicht nur auf der faulen Haut liegen, denn in 2 Wochen steh ich ja schon an der Startstrecke bei der Qualifikation für die Sprintdistanz bei der Weltmeisterschaft in Trondheim.
Resultate der WUOC
Artikel OL.de
No comments:
Post a Comment