In der vorletzten Woche waren wir mit der Hochschule auf Skikurs in Valdres/Norwegen. Am ersten Abend ging ich ein wenig joggen um die Muskeln in Gang zu kriegen, da ja gerade meine Problemzone "PO" im Skilanglauf erforderlich ist. Am Samstag ging es auf eine "Skiwanderung" mit vollem Gepäck um eine Schneehöhle zu bauen, in welcher wir dann übernachten sollten. Auf Skiern zu gehen mit ca. 15kg Gepäck ist ein verdammt großer Unterschied, so dass ich das ich mich 3 mal auf dem Rücken/Magen in der "Løype" wiederfand.
Wir fingen dann an in Gruppen die Schneehöhle zu bauen und dank Erik ging die ganze Sache auch recht schnell über die Bühne, so dass wir nach 3,5h mit dem Bau fertig waren und die restlichen Gruppen beobachten konnten. Aufgrund der Temperaturschwankungen von -2 Grad auf 5 Grad über den Tag, war das Bauen recht kompliziert, da der Schnee matschiger wurde. Jedenfalls war als Resultat, dass ich dann nachts halbwegs unter einem Wasserfall lag und ins Lavo umziehen musste. Halb so schlimm, die Nacht war kurz aber warm.
Die restliche Woche lang haben wir uns dann in Langlauftechnik, Alpinski, Telemarkski , Snowboarden und Ski-OL versucht. Ich muss zugestehen, dass sich dadurch meine Alpinen Fähigkeiten deutlich verbessert haben.
Zu erwähnen sei als Highlight der Woche die "KIWI"-tour. Erik T. und ich wurden von zwei Fussballjungs zum Langtour laufen eingeladen, es endete in einem "zum-KIWI-im-Tal-laufen-Tüte-kaufen-den-Lehrern-geben-und-Bier-bekommen" - Lauf. :)
Alles in Allem 6km runter, 6km hoch, 750hm...Zeiten: Runter: 39min, hoch: 49min.
Hut ab, plus wir bekamen einen Preis vom Hotel :)
Eine geniale Woche und gleichzeitig Winterabschluss...
Auf dem Weg
...ja es wurde kälter...
kiwi-pris til kiwi-gutter
Am vergangenen Wochenende war das von Ewan organisierte "Bollocks-Challenge" angesagt. 10 HSK-Herren trafen sich nachmittags 14.00 an der Høias für eine soziale Langtour mit Team-Building-Aufgaben an verschiedenen Posten. Eine wirklich sehr nette OL-Langtour in feinstem Frühlingswetter in der Høias-Marka. Danke Jungs und Danke Ewan fürs Organisieren.
Der Sommer nähert sich....
No comments:
Post a Comment