Monday, October 09, 2006

World Cup Final France - Fazit: 60min Fehler plus 1 Fehlstempel






Nach einer gestrigen Autofahrt von ca. 15 Stunden zusammen mit Chris, war ich endlich Abends gegen 23Uhr in meiner Heimatstadt Quedlinburg am Harz angekommen.
Das World Cup Finale in Frankreich liegt hinter mir und ich habe gemischte Gefühle in meinem Bauch die ich erstmal richtig verarbeiten muss. Definitiv war es das schwierigste OL-Gelände das ich bis lang erlaufen durfte. Grün, steinig und tierisch detailreich. Es war hart und auch das ein oder andere Mal hat man sich gefragt, ob man diesen Mist wirklich durchziehen muss. Im Endeffekt bin ich froh, dass ich bei jedem Lauf an den Start gegangen bin und auch jeden Lauf beendet habe. In kurzen Fakten zusammengefasst, resultieren daraus:

Mitteldistanz Qualifikation

1min 30sek. Fehler. 13ter Platz im Vorlauf A. Ich bin sehr zufrieden mit dem Lauf. Endlich mal ein Lauf mit dem ich eigentlich durchweg zufrieden bin.

Mitteldistanz Finale Nr.1

8min Fehler schon am Anfang des Rennens zu Posten 1 und 2. Schlecht! Lauf wurde nach der Hälfte aufgrund von einem starken Sturm abgebrochen.

Sprint Finale

1min 30sek. Fehler. Guter Lauf bis auf den grösseren Fehler am Ende, der mich WorldCup Punkte kostete. Gemischte Gefühle, aber insgesamt muss ich einsehen, dass ich wohl beim Sprint nicht viel reissen werden kann, da der Grossteil mir läuferisch einiges mitgibt.

Langdistanz Finale plus 1 mal Doping Kontrolle

25min. Fehler. Verdammte Axt war ich glücklich endlich im Ziel zu sein. Definitiv so weit der härteste Lauf in meinem Leben. Technisch so wie läuferisch richtig fordernd. Froh das ich gesund aus dem Wald gekommen bin. Im Ziel wurde ich informiert, dass ich zur Doping Kontrolle muss. Nach 7 Flaschen Volvic (o,5L) durfte ich ins Röhrchen pullern. Mal schauen ;)

Mitteldistanz Finale Nr.2

2min Fehler plus Fehlstempel. Der Fehlstempel ist mir immernoch unklar und ich werde noch ein paar Tage brauchen um rauszufinden wie mir das passieren konnte. Enttäuscht war ich direkt im Ziel, da ich eigentlich einen ganz guten Lauf hatte, der fast für World Cup Punkte gereicht hätte. Ich bin auf dem richtigen Weg, wenn ich aufhöre irgendnen Mist zu machen.

Staffel - 2te Strecke

Was kann man sich von einigen guten Streckenzeiten kaufen, wenn man 22min Fehler an 4 Posten lässt? Kaoslauf der Woche. Vielleicht war ich einfach nur grau im Kopf und die Woche war hart.






...Eine Woche gefüllt mit gemischten Gefühle, für die ich mir wohl im November mal Zeit nehmen werde um sie genau auszuwerten. Dennoch sollte ich mich nicht in tiefen Wassern ertränken, denn diese Woche gab mir auch motivation für die nächste Saison. Ich will nicht mehr nur knapp raus sein aus dem Finale, oder hinten dran hängen etc. Ich hab gesehen was machbar ist und muss noch eine Menge an mir arbeiten, aber nichts ist unmöglich.
Am kommenden Wochenende steht die deutsche Meisterschaft auf der klassischen Distanz auf meinem Plan und ich hoffe dort meinen Fanclub wieder erfreuen zu dürfen,... mit einem guten Resultat.



1 comment:

Anonymous said...

Øy , hvorfor står det ingenting på denne siden om kjæresten din som støtter deg og holder humøret ditt oppe når du har løpt deg vill i skogen ?! =|