Tuesday, September 05, 2006

Das Studentenleben

Seit einer geraumen Zeit, bin ich, Torben Wendler, nun Student. Die Hochschule an der ich Sportgrundstudium auf 1Jahr studiere, befindet sich in Halden/Østfold, Norwegen. Es ist lustig, wie man nach 3 Jahren wieder auf einer Bank sitzt und einem Lehrer zuhört, auf einer Sprache, die man sich innerhalb von 2 Jahren erlernt hat. In dem Studiengang geht es hauptsächlich darum so viele Sportarten wie möglich zu erlernen um Kindern dann mit meinem Wissen die Sportart beizubringen. Das ganze ist allerdings nur ein Grundstudium, so dass ich danach mich dann wieder mal entscheiden muss...Deutschland vs. Norwegen. Irgendwelche Vorschläge von irgendjemanden?! Wenn ja, schreibt ein Comment. Ansonsten scheint heute draussen die Sonne und das Lebene macht Spass, obwohl ich irgendwie müde bin.
In dem Sinne....studium ahoi!

9 comments:

Anonymous said...

Hallo Torben, wie gehets?

Anonymous said...

Wie schon gesagt eh olme, bleib in skandalavien, da kann ich dich ma aufm bauernhof besuchen wenn ich ferien aufm bauernhof machen will ; )

Anonymous said...

mr wendler!

Anonymous said...

heilandzack was läuft da?

Anonymous said...

"darum so viele Sportarten wie möglich zu erlernen um Kindern dann mit meinem Wissen die Sportart beizubringen" .. cool .. warte nur bis ich alter wird

Unknown said...

@sigrid: japp...gerne doch :)

@ivo: alles bestens, wie schauts bei dir aus?

@tekzt: du bist immer herzlichst willkommen, das weisst du hoffentlich! :)

@anonym: ...der torben läuft..er läuft und läuft ;)

elliza said...

schön, dass einer anfängt, sich zu präsentieren =)

Anonymous said...

jo torben, also ich weiß nicht genau was ich raten soll, da ich selbst grad im ausland bin und es total geil finde!! es wär natürlich fett wenn du wieder in dtl. leben würdest, such dir ne geile stadt aus und studier dort! versuchs dann am besten in köln, an der sportuni,die hat unter den sportunies den besten ruf und mit deinen fähigkeiten wirst du da bestimmt angenommen! aber wenn du in norwegen bleibst würd ich das auch klasse finden...also bin ich dir wohl keine große hilfe wenn ich mich so ausdrücke ;) so nu hoffe ich das ich das gepostet krieg...

Anonymous said...

hej, cooool sache. Spaß kann man überall haben egal wo, man muss nur dahinterstehen und das machst du ja. Schöne Grüße auch an die anderen.